Eindrücke der Woche / Impressions of the week

Wie flach dieses Land doch ist.

How flat this country is.

IMG_1847

IMG_2058

 

Und am Himmel gibt es die schönsten Wattewolken.

And in the sky there are the most beautiful fluffy clouds.

IMG_1592

 Hier ein kleiner Hund, der Männchen macht,……

Here a little dog standing on his hind legs……..

IMG_1580

……ein auf dem Rücken schwimmender Seehund,……

…….a seal swimming on his back,…..

IMG_1579

……ein Gesichtsprofil…..

….. a facial profile……

IMG_1589

….und ein Fisch…..

……. and a fish…..

IMG_1599

…und immer ist es windig, ein frischer Nordseewind.

…….. and there is always a fresh wind from the Northsea.

 

IMG_1614

 

Ich glaube, das ist es, was ich an Holland so liebe, die Weite, der Himmel, der Wind.

I think that is it what I love so much about Holland, the the wideness, the sky, the wind.

Und auch gibt es so schöne Häuser.

And there are also such beautiful houses.

IMG_1657

IMG_1659

IMG_1916

IMG_3494

Und alles ist nett und adrett.

And everything is neat and tidy.

 

Im Garten blühen jetzt die Blumen.

Now it’s the time for blossoming flowers in the garden.

IMG_3514

IMG_3510

IMG_3458

IMG_3459

 IMG_3461

IMG_2320

IMG_3518

Diese Fatsia Japonica hat mal als eine kleine Zimmerpflanze angefangen. Jetzt wächst sie in den Himmel hinein.

This Fatsia Japonica started as a tiny room plant and now it is growing into the sky.

IMG_3239

IMG_3238

Und dieses Windspiel haben wir von unserem Freund Roberto aus Brasilien geschenkt bekommen.

We got these these wind chimes as a present from our friend Roberto from Brasil.

Es soll uns vor Geistern beschützen.

They are supposed to protect us from ghosts.

IMG_1834

Es erinnert mich an meine Kette, die mir diese Woche kaputt gegangen ist und die ich wieder auffädeln muss.

They remind me of my  necklace having broken apart, which I have to repair again.

IMG_3437

Meine selbstgestrickte Jacke a la Chanel wächst und wächst…..

My handknitted cardigain a la Chanel is growing  further and further…….

IMG_3451

..und  endlich habe ich meine Sockenschublade aufgeräumt. Das wurde auch mal langsam Zeit!

and eventually I managed to tidy up my drawer with socks. It was really time to do it.

IMG_3181

Mit Amy mache ich schöne Spaziergänge.

With Amy I like making nice walks.

IMG_3252

IMG_1466

Am liebsten liegt sie allerdings auf unserem Sofa.

But she likes most lying on the sofa.

IMG_3231

IMG_2305

IMG_2303

Und dann war ich noch mit Mirjam in einem netten Restaurant.

And I also was with Mirjam in a nice restaurant.

IMG_3205

IMG_3208

IMG_3213

IMG_3215

IMG_3216

Eine gute Woche also!

The week was not too bad!

foto (5)

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *