Nach Hause kommen / Coming home

So schön es immer ist zu reisen, so schön ist es dann auch wieder nach Hause zu kommen.

As nice as travelling is, as nice it is to come home again.

IMG_8646

 

Nachdem alles in Brasilien so  bunt war, erschien mir hier in Nederland alles kalt und grau zu sein und die Menschen wirkten bleich und leblos auf mich. Doch dann fühlte ich den Nordseewind, hörte meine geliebten Möwen, tauchte wieder in unser Haus ein und entdeckte alles neu.

 

After having been in such a colourful country everything here in Holland seemed to be cold and grey and the people looked pale and seemed to be lifeless. But then I felt the wind from the Northsea and I could here my beloved segulls , I dived into our house and discovered everything again in a new way.

 

Die Zimmerpflanze in unserem Wohnzimmer war während unserer Abwesenheit enorm gewachsen.

The plant in our living room has grown enormously during our absence.

IMG_8917

Die Kissen auf unserem Sofa sagten fröhlich ‘ Hallo ‘.

The cushions on our couch said chearfully ‘ hello’.

IMG_8923

Unser Schlafzimmer erschien mir kleiner als in meiner Erinnerung. Der vertraute Geruch und endlich mal wieder im eigenen Bett liegen bei geöffnetem Fenster und den Wind in den Bäumen hören.

 

Our bedroom seemed to be smaller than I remembered. The familiar smell and finally lying in my own bed by opened window and listening to the wind in the trees.

IMG_9015

Den kleinen Schrank im Badezimmer müsste ich unbedingt mal streichen.

I should really paint the small cupboard in the bathroom.

IMG_9010

Du meine Güte – wie ist der Garten zugewachsen!

O my good, the garden is completely overgrown!

IMG_8654

Aber eines nach dem anderen: Ersteinmal die Riesenwaschberge bearbeiten.

But one thing after the other: First cleaning the huge mountains of laundry.

IMG_8653

Und nicht mehr lang und es wird Herbst sein, meine Lieblingsjahreszeit.

And not long anymore and autumn will have arrived, my favourite season.

IMG_9006

Dann wird die Heizung wieder eingeschaltet und wohlige Wärme wird sich im Haus ausbreiten. Genug Wolle für die nächsten Strickprojekte habe ich ja noch.

 

The heating will be turned on again and pleasant a warmth will spread through our house. And I do certainly have enough yarn

for my next knitting projects.

IMG_9950

 

 

 

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *